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XLmoto Kundendienst

Kundendienst

 

Unseren Kundendienst erreichen Sie unter:
Telefon: 03222/1091725 (Mo-Fr, außer feiertags von 10-17 Uhr, zum Festnetztarif)
E-Mail: info@xlmoto.de
Facebook: https://www.facebook.com/XLmoto

 

Im Folgenden haben wir die häufigsten Fragen (FAQ) unserer Kunden zusammengefasst und für Sie beantwortet:

 

1. Wie schnell werden meine Produkte geliefert?

Wir liefern täglich Waren nach ganz Deutschland und Europa. Wir geben immer unser Bestes, damit Sie Ihre bestellten Produkte so schnell wie möglich erhalten.
Produkte, die in unserem Haupt-oder Nebenlager vorrätig sind, werden innerhalb von 2-6 Werktagen geliefert. Produkte, die nicht vorrätig sind und bei einem unserer Lieferanten nachbestellt werden müssen, werden innerhalb von 1-4 Wochen an Sie geliefert. Bei allen Produkten wird Ihnen die entsprechende Lieferzeit angezeigt. Sollte es sich um Produkte handeln, die bestellt werden müssen, kontaktieren wir Sie und teilen Ihnen die tatsächliche Lieferzeit mit.

Eine Benachrichtigung um eventuelle Abweichungen von den normalen Lieferzeiten oder Informationen auf unserer Website erhalten Sie zusammen mit Ihrer Auftragsbestätigung. Sie haben dann natürlich die Möglichkeit von dem Vertrag zurückzutreten, sollten Sie dies wünschen.

 

2. Wer ist Klarna?

Klarna ist unser Partner beim Kauf auf Rechnung. Alle Fragen hinsichtlich Ihrer Zahlung oder Rechnung stellen Sie direkt an Klarna. Wir bei XLmoto versenden entsprechend die Ware an Sie und beantworten Ihre Fragen zu Ihrer Bestellung und dem Bestell- oder Retourenablauf. Sie erreichen Klarna Mo-Fr von 8-22 und Sa-So von 10-17, außer feiertags unter +49(0)221 66950510 (zum Ortstarif) oder über den Chat auf www.klarna.de

 

3. Wer ist Pierce AB?

Pierce ist der Konzern, in dem auch XLmoto eingegliedert ist. Neben XLmoto wird unter anderen auch 24MX betrieben.

 

4. Ich wurde nicht für die Bezahlung auf Rechnung zugelassen. Warum?

Die Ausstellung von Rechnungen an Privatpersonen erfolgt in Zusammenarbeit mit Klarna. Wir bei XLmoto haben keinen Einfluss auf die Kreditbewilligung. Sollten Sie Fragen zu Rechnungsangelegenheiten haben, bitten wir Sie sich direkt mit Klarna in Verbindung zu setzen. Sie erreichen Klarna Mo-Fr von 8-22 und Sa-So von 10-17, außer feiertags unter +49(0)221 66950510 (zum Ortstarif) oder über den Chat auf www.klarna.de

Ihnen steht natürlich jederzeit frei, eine andere Bezahlalternative wie Kreditkarte oder per Nachnahme auszuwählen.

 

5. Was beinhaltet die Tiefst-Preis-Garantie?

Dies ist ganz einfach. Wir kontrollieren täglich die Preise unserer Konkurrenten, um Ihnen immer den besten Preis bieten zu können. Sollten Sie dennoch einmal ein Produkt an anderer Stelle billiger sehen, passen wir entsprechend unseren Preis an und Sie erhalten die Ware zum gleichen Preis. Unsere Preisgarantie kann bis zu 14 Tage nach dem Kauf in Anspruch genommen werden. Hierzu müssen Sie lediglich die Quittung vorweisen und uns den deutschen Anbieter mitteilen, der das gleiche Produkt zu den gleichen Bedingungen anbietet. Die Tiefst-Preis-Garantie gilt auf unser gesamtes Sortiment.

Voraussetzung der Preisgarantie: Es muss sich um das exakt gleiche Produkt handeln, das von einem deutschen Anbieter (Online-Anbieter mit ausgewiesenem Impressum oder physischen Shop) angeboten wird. Der Preis muss die gesetzliche MwSt. enthalten und wird zusammen mit den anfallenden Versandkosten und/oder eventuellen Bearbeitungsgebühren verglichen. Das Produkt muss auf Lager und direkt lieferbar sein. Auktionsplattformen wie eBay oder Amazon sind von dieser Garantie ausgeschlossen.

 

6. Wohin wird meine Bestellung geliefert?

Unsere Waren werden in der Regel mit DHL direkt zu Ihnen nach Hause an die angegebene Lieferadresse geliefert.

 

7. Welche Versandkosten fallen für mich an?

Unsere Versandkosten belaufen sich innerhalb von Deutschland, Österreich und in die Schweiz auf 3,95 Euro. Ab einen Bestellwert von über 50 Euro ist die Lieferung versandkostenfrei für Sie.

 

8. Welche Bezahlalternativen habe ich?

Wir bieten Ihnen eine Reihe einfacher und bequemer Zahlungsmethoden an, um den Einkauf bei XLmoto für Sie so angenehm wie möglich zu gestalten:

Rechnung: XLmoto bietet in Zusammenarbeit mit Klarna AB den Kauf auf Rechnung an. Die Rechnung liegt im Paket mit bei und muss innerhalb von 14 Tagen beglichen werden. Bei Zahlungsversäumnis werden eine Mahngebühr von 4,95 Euro sowie Verzugszinsen laut § 288 BGB fällig.  Für Kunden aus Österreich fällt eine Bearbeitungsgebühr von 1,95 Euro an.

Klarna Ratenkauf: Wenn Sie sich für Klarna Ratenkauf entschieden haben, können Sie Ihre Rechnungen bequem gesammelt abbezahlen. Sie zahlen nur eine monatliche Ratenkaufgebühr von 0,45 EUR, unabhängig davon, wie viele Bestellungen Sie in Ihrem Ratenkauf sammeln. Monatliche Mindestsumme 6,95 € oder 1/24 der Gesamtsumme, zzgl. Sollzinssatz 11,95% und 0,45 € Ratenkaufsgebühr.

Kartenzahlung (MAESTRO, VISA, MasterCard): Der Rechnungsbetrag wird direkt beim Kauf auf Ihrer (Kredit)Karte belastet. Sie geben bei dem Bestellvorgang Ihre Kreditkartennummer und Gültigkeit an. Um Betrug auszuschließen, werden alle Kartenzahlungen mittels 3DSecure geprüft. Alle Transaktionen werden über SSL (Secure Sockets Layer) verschlüsselt übertragen.

Nachnahme: Bei Auswahl Nachnahme als Bezahlmöglichkeit entrichten Sie den Kaufpreis zzgl. der Nachnahmegebühr in Höhe von 6,20 Euro bei Lieferung der Ware direkt an den DHL-Boten.

PayPal: Bezahlung einfach und direkt über Ihr PayPal Konto.

giropay: Mit giropay bezahlen Sie direkt mittels Online-Überweisung im Online-Banking Ihrer Bank oder Sparkasse. Voraussetzung ist lediglich ein für das Online-Banking angemeldetes Girokonto bei einer der teilnehmenden Banken oder Sparkassen.

 

9. Hat XLmoto alle Produkte auf Lager?

Wir haben einen der größten Lagerbestände an Ersatzteilen, Zubehör und Ausrüstung für Motorräder in Europa und können so schnelle Lieferzeiten garantieren. Bei jedem Produkt können Sie den aktuellen Lagerbestand und die entsprechenden Lieferzeiten sehen. Selbstverständlich können Sie uns auch direkt im Kundendienst kontaktieren, wenn Sie mehr Informationen über unsere Lieferzeiten haben wollen.

 

10. Wie weiß ich, dass meine Bestellung bei XLmoto eingegangen ist?

Nachdem Sie die Bestellung abgesendet haben, erhalten Sie eine Auftragsbestätigung per E-Mail an die Adresse, die Sie bei der Bestellung angegeben haben. In der E-Mail sind auch eine Bestellnummer sowie ein Link angegeben, mit denen Sie Ihre Bestellung auf unserer Website verfolgen können.

 

11. Wo befindet sich meine Bestellung? Wie kann ich mein Paket verfolgen?

Wir versenden alle unsere Pakete versichert und nachverfolgbar mit DHL. Nach dem Versand erhalten Sie eine Versandbestätigung per E-Mail/SMS an die Adresse/Nummer, die Sie bei der Bestellung angegeben haben. In der E-Mail/SMS sind eine Paketverfolgungsnummer und ein Link angegeben, unter mit denen Sie Ihre Bestellung im Internet verfolgen können.

Sollten Sie keine E-Mail erhalten haben, empfehlen wir Ihnen, Ihren SPAM-Ordner zu kontrollieren. Sollten Sie eine falsche oder fehlerhafte E-Mail Adresse oder Telefonnummer angegeben haben oder generell nichts von uns erhalten haben, können Sie selbstverständlich jederzeit unseren Kundendienst kontaktieren.

Mithilfe Ihrer Bestellnummer können Sie Ihr Paket hier verfolgen.

 

12. Ich möchte ein Produkt umtauschen/zurückgeben. Wie funktioniert das?

Wir sind bemüht, die Rückgabe oder das Umtauschen einer Ware unkompliziert und einfach für Sie zu gestalten. Sie können sich unter www.xlmoto.de/info/retoure Ihr Retourenlabel erstellen, mit dem Sie Paket kostenfrei aus Österreich und Deutschland retournieren können. Dieser kann nicht für Retoursendungen aus der Schweiz verwendet werden.

Bitte füllen Sie das Retourenformular vollständig aus und legen dieses der Rücksendung bei. Ein nicht oder nicht vollständig ausgefülltes Retourenformular kann zu längeren Bearbeitungszeiten führen. Im Falle einer Retoure des 24MX Rennzeltes bitten wir Sie, sich mit dem Kundendienst in Verbindung zu setzen.

Sie wollen eine Ware umtauschen:
Wir bieten Ihnen einen kostenlosen Umtausch an. Dies bedeutet, dass wir sowohl für die Retourkosten als auch für die Kosten des Neuversandes stehen. Geben Sie einfach die gewünschte Größe oder die Bezeichnung des gewünschten Produktes auf dem Retourenformular im vorgesehenen Feld an.  Sollten Sie auf Rechnung gekauft haben, können Sie den Umtuasch bei Klarna anmelden, um eventuelle Mahnungen zu vermeiden. Beachten Sie, dass die ursprüngliche Rechnung bestehen bleibt und diese nur aktualisiert wird.

Sie wollen eine Ware zurückgeben:
Im Falle einer Warenrückgabe stehen wir für die Retourkosten. Bitte verwenden Sie den selbst ausgedruckten Rücksendeschein und füllen Sie das Retourenformular vollständig aus.

Geld zurück?
Bitte geben Sie Ihre IBAN und BIC in den dafür vorgesehenen Feldern an! Beachten Sie, dass das Geld in der Regel auf dem Wege ausgezahlt wird, wie dieses an uns gesendet wurde.

 

13. Wie kann ich wieder abbestellen?

Sollten Sie einen Auftrag wieder abbestellen wollen, bitten wir Sie, so schnell wie möglich Kontakt zu unserem Kundendienst, am besten via Telefon unter 03222/1091725 aufzunehmen.

Sollten die Produkte bereits an die Verpackung weitergereicht worden sein, können Sie diese nicht mehr abbestellen.

 

14. Ich habe eine beschädigte Lieferung erhalten. Was mache ich nun?

Wenn Sie Ihr Paket entgegen nehmen, ist es wichtig, dass Sie dieses gründlich begutachten. Sollten Sie eine Beschädigung am Paket feststellen, müssen Sie diese Beschädigung direkt dem Zusteller mitteilen und sich eine Bestätigung des Schadens ausstellen lassen.

Wir besichtigen alle Sendungen, bevor diese unser Haus verlassen. Sollten Sie ein beschädigtes Paket erhalten, ersetzen wir selbstverständlich beschädigte Produkte kostenfrei für Sie.

Beachten Sie! Es ist wichtig, dass Sie die Bescheinigung über das beschädigte Paket gut aufbewahren und die Verpackung nicht entsorgen, bevor Sie mit unserem Kundendienst gesprochen haben!

 

15. Ich habe das falsche Produkt erhalten. Was mache ich nun?

Wir kontrollieren jede Bestellung, bevor wir diese verschicken. Sollten Sie dennoch ein falsches oder beschädigtes Produkt erhalten haben, so stehen wir natürlich für einen kostenlosen Austausch der Ware.

Sollten Sie die Produkte erhalten haben, die Sie bestellt haben, diese jedoch nicht passen, bitten wir Sie, diese innerhalb von 14 Tagen an uns zurückzusenden* (Beachten Sie Produkte, die vom Umtausch ausgeschlossen sind).

Kontaktieren Sie gern unseren Kundendienst unter 03222/1091725 oder via E-Mail info@xlmoto.de. Dann können wir direkt besprechen, wie Sie am einfachsten und schnellsten die richtigen Produkte erhalten.

Kontrollieren Sie immer die erhaltene Ware! Kontrollieren Sie immer, ob die erhaltene Ware passt, bevor Sie diese montieren. Wir sind nicht für Folgeschäden durch die Montage falscher oder versehentlich falsch gelieferter Ware verantwortlich. Eventuelle Erstattungen für falsche oder falsch gelieferte Ware beschränken sich auf den Einkaufspreis dieser.

 

16. Was passiert, wenn ein Paket auf dem Transportweg beschädigt wird oder verschwindet?

Wir übernehmen das Transportrisiko. Sollte ein Paket auf dem Transportweg beschädigt werden oder verschwinden, tragen wir dafür die Verantwortung und sorgen für entsprechenden Ersatz.

 

17. Was passiert, wenn meine bestellte Ware nicht so schnell geliefert werden kann, wie ursprünglich berechnet?

Sollte eine Verzögerung in der Auslieferung entstehen, informieren wir Sie über den Verzug via E-Mail. Sie als Kunden haben immer das Recht, von dem Vertrag zurückzutreten. Wir werden alles Mögliche unternehmen, um die Produkte so schnell wie möglich an Sie zu versenden. Es kann jedoch leider auch vorkommen, dass wir eine Bestellung nicht durchführen können, z.B. wenn einer unserer Lieferanten das gewünschte Produkt nicht liefern kann. In diesem Fall halten wir uns das Recht vor, von dem Vertrag zurückzutreten. Eventuelle Erstattungen sind ausgeschlossen.

 

18. Ich habe Fragen zu meiner Rechnung.

Die Ausstellung von Rechnungen an Privatpersonen erfolgt in Zusammenarbeit mit Klarna. Wir bei XLmoto haben keinen Einfluss auf die Kreditbewilligung. Sollten Sie Fragen zu Rechnungsangelegenheiten haben, bitten wir Sie sich direkt mit Klarna in Verbindung zu setzen. Sie erreichen Klarna Mo-Do von 8-20, Fr von 8-17 und Sa-So von 10-17 unter +49(0)911/47757710 (zum Ortstarif) oder via E-Mail an kundendienst@klarna.de

 

19. Warum kann ich nicht mehr in die Schweiz bestellen?

In den letzten Monaten mussten wir leider feststellen, dass wir weiterhin Probleme mit der Ausfuhr von Waren in die Schweiz haben. Wir konnten unseren Kunden keine definitive Zustellung garantieren und haben uns dafür entschieden den gesamten Prozess zu überarbeiten. Bis wir eine definitive und für unsere Kunden sinnvolle Lösung gefunden haben, haben wir den Verkauf in die Schweiz eingestellt. Wir bedauern, falls dies für unsere schweizer Kunden Umstände macht, bitten aber um Verständnis. Sobald wir neue Informationen zum zukünftigen Vorgehen haben, werden diese hier bereit gestellt.

 

Bestellstatus

Mithilfe Ihrer Bestellnummer können Sie hier Ihre Bestellung verfolgen.