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SCHNELLES UND EINFACHES ZURÜCKSENDEN MIT XLMOTO MIT UNSEREM DHL EASY RETURN LABEL!

Für die Rücksendung von Produkten, egal ob zur Retoure oder zum Umtauschen, benötigen Sie ein Retourenlabel. Im Folgenden werden wir erklären, wie man Artikel zurücksendet und ein Retourenlabel erstellt.

Bitte lies sowohl das Retourenformular als auch die folgenden Informationen aufmerksam durch!

Falls du auf Rechnung gekauft hast, beachte bitte unseren zusätzlichen Hinweis zum Kauf mit Klarna AB am Ende des Informationstextes.

 

Kann ich meine Bestellung zurücksenden?

Laut Gesetz haben Sie ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Wir bei XLmoto haben diesen Zeitraum für Sie freiwillig auf 60 Tage verlängert. So können Sie in Ruhe Ihre Auswahl treffen.

Beachten Sie, dass nur neuwertige und nicht angewandte Produkte an uns zurückgesendet werden können. Im Falle einer Reklamation wenden Sie sich bitte zuerst an unseren Kundendienst.

Beachten Sie ebenfalls, dass einige Produkte vom Umtausch ausgeschlossen sind, so sind beispielsweise persönliche Drucke auf Shirts oder Startnummerntafel vom Widerrufsrecht ausgeschlossen. Des Weiteren kann das Rennzelt nicht mit dem DHL Easy Return Label zurückgesandt werden und dem Kunden wird im Falle einer Missachtung der anfallende Betrag in Rechnung gestellt. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundendienst für eine kostenlose Abholung des Sperrguts Rennzelt.

Bei unrechtmäßiger Rücksendung stellen wir dem Kunden den Versand in Höhe von jeweils 9,- € in Rechnung.

Nach Aufgabe der Rücksendung kann es 1-2 Wochen dauern, bis die Retoure in unserem System registriert und bearbeitet werden kann. Mit Registrierung der Ware erhalten Sie eine automatische Eingangsbestätigung.

Bitte füllen Sie das Retourenformular vollständig aus und legen dieses der Rücksendung bei. Ein fehlendes, unausgefülltes oder unvollständig ausgefülltes Retourenformular kann zu längeren Bearbeitungszeiten führen.

 

• Umtausch

Wir bieten Ihnen einen kostenlosen Umtausch-Service, bei dem wir die Kosten für den Rück- und Neuversand tragen.

Bei einem Größenumtausch verwenden Sie das gleiche Retourenlabel (siehe vorherige Schritte) sowie Retourenformular, das bereits Ihrem Paket beiliegt. Für einen schnelleren Erhalt der Ware empfehlen wir, dass Sie den Artikel parallel neu bestellen und die Rücksendung als Rückgabe bearbeiten lassen. Auf diese Weise umgehen Sie die Gefahr, dass der Artikel vergriffen ist, wenn wir Ihre Retoure bearbeiten. Bei Fragen hilft Ihnen unser Kundendienst gerne weiter.



Auszahlungen

Nach Abgabe der Rücksendung dauert es einige Tage, bis Ihr Paket bei uns zugestellt wird. Sobald dieses in unserem Lager registriert wird, erhalten Sie eine automatisch generierte Eingangsbestätigung per E-Mail.

Nach Retoureneingang sind wir um eine zeitnahe Bearbeitung innerhalb von 48 Stunden bemüht. Bitte vergessen Sie nicht Ihre Kontodaten anzugeben, sollten Sie eine Auszahlung wünschen.

 

WIE GEHE ICH BEI EINER RETOURE VOR?

returDE.jpg
               Ausfüllen                                       Ausdrucken                                   Aufkleben                                      Absenden                                        Fertig!

 

Schritt 1 – Gehen Sie zu unserem Retourenbereich und klicken Sie auf den dortigen Link. Füllen Sie dann die notwendigen Felder aus. Bitte beachten Sie, dass hier nach der Adresse des Absenders, also Ihrer Adresse, gefragt wird.

 

Schritt 2 – Laden Sie sich Ihr Retourenlabel als PDF herunter und drucken Sie dieses aus. Schneiden Sie die untere Hälfte ab.

 

Schritt 3 – Legen Sie die nicht gewünschten Produkte gut verpackt zusammen mit dem Retourenformular in eine geeignete Verpackung und verschließen Sie das Paket. Wir empfehlen die Orginalverpackung hierfür zu verwenden, was allerdings nicht notwendig ist. Kleben Sie das Retourenlabel auf der Oberseite des Paketes gut sichtbar auf. Bitte kleben Sie das Label nicht direkt auf die Originalverpackung!

 

Schritt 4 – Geben Sie die Rücksendung bei einer beliebigen DHL Station/ deutschen Postamt oder österreichischen Poststelle ab. Hierbei fallen keinerlei Kosten für Sie an. Bitte lassen Sie sich die Abgabe quittieren. Bewahren Sie die Quittung gut auf, bis Ihre Rückgabe / Umtausch von uns vollständige bearbeitet wurde.

 

Schritt 5 – Bei einer Rückgabe: Das Geld wird Ihnen schnellstmöglich wieder ausgezahlt. In der Regel erfolgt die Auszahlung auf dem gleichen Wege wie die Einzahlung. Geben Sie zur Sicherheit aber gern immer Ihre Kontodaten mit an.
Bei einem Umtausch: Die neuen Produkte werden so schnell wie möglich an Sie versendet. Es gelten unsere normalen Lieferzeiten von 2-6 Werktagen.

 

• Wie erhalte ich ein Retourenlabel?

Bitte klicken Sie auf folgenden Link: Drucken Sie sich einfach Ihren Retourenschein aus

1 – Wählen Sie Ihre Sprache aus.

2 – Füllen Sie alle notwendigen Informationen aus (Kundendaten und Kundenadresse).

3 – Geben Sie unter Referenz 1 Ihre Rechnungsnummer an, Referenz 2 ist optional.

 

 

Sollten Sie keinen Zugang zu einem Drucker haben, können Sie unseren Kundenservice unter +49 3222 1091725 (Mo-Fr., außer feiertags von 10-17 Uhr, zum Festnetztarif) kontaktieren. Gern helfen wir Ihnen weiter und schicken Ihnen das gedruckte Label mit der Briefpost zu.

 

• Hinweis für Kunden mit einem Klarna Rechnungskauf

In Rechnungsangelgenheiten arbeiten wir mit einem externen Rechnungsinstitut, der Klarna AB, zusammen. Bitte beachten Sie, dass sich das Fälligkeitsdatum Ihrer Rechnung mit einer Rücksendung oder einem Umtausch nicht automatisch verlängert. Klarna empfiehlt bei einer Rücksendung, dass der Kunde sich unter ”Mein Klarna” einloggt oder den Kundendienst der Klarna AB kontaktiert, um das Fälligkeitsdatum zu verlängern.

Sollten Sie sich nicht an Klarna wenden und nur einen Teilbetrag einzahlen, entsteht automatisch ein Ratenkaufsvorschlag, wenn Ihre Teilzahlung vor der Retoure registriert wird. Wir können den retournierten Teilbetrag bei Klarna erst eintragen, nachdem wir die Waren registriert haben. Wir würden daraufhin auch bei Klarna anmelden, dass es sich nicht um einen Ratenkauf handelt, wenn Sie den korrekten Teilbetrag eingezahlt haben.

Alternativ haben Sie auch die Möglichkeit sich an Klarna zu wenden und die Teilretoure anzukündigen. Klarna erreichen Sie unter 0911 477 577 10 oder über das Kontaktformular auf https://klarna.com/de/kundendienst.