Schließen
Das Produkt wurde in den Warenkorb gelegt

Meine Maschinen

Schließen

Eine neue Maschine hinzufügen

Schließen

Anzahl der Produkte nach der Anwendung des Filters
/

Filter

Hersteller

Kategorie

Zeig nur

  • Reduzierte Produkte

Sortieren

Sortieren nach

AGV

Die italienische Marke AGV stellt schon seit 1947 hochqualitative Motorrad- und Motorcross-Helme her. Schon seit der Gründung hatte AGV den Vorsatz einer der führenden Hersteller im Motorsport zu werden. Und der Erfolg spricht für sich.

Filtern Filter schließen

AGV

( Produkte)

Die Produktliste wurde gefiltert und wird angezeigt
von Produkte

Produkte sortieren und filtern Filter ändern Filter schließen
Produkte sortieren und filtern Filter ändern
Filtern Filter ändern Filter schließen
Anzahl der Produkte nach der Anwendung des Filters
/

Jetzt die richtigen Produkte noch schneller finden!

Seite von

Produkte pro Seite

  • 43
  • Zeig alle 123
  • Save

    Über AGV

    AGV – Amisano Gino Valenza wurde in 1946 in Italien von Gino Amisano gegründet. Dieser hatte ursprünglich Fahrrad-Sattel und Fahrrad-Helme hergestellt und wechselte seine Zielgruppe schnell von Fahrrad zu Mopeds und Motorrädern. AGV begann Sattel und Rückenlehnen für Vespen und Lambrettas herzustellen. In 1947 entwarf AGV seinen ersten Motorrad-Helm, der aus Leder angefertigt wurde, das nass über einer Holzform getrocknet wurde. Die Produktion belief sich zu dieser Zeit auf fünf Helme pro Woche. Von den ersten Lederhelmen bis zu den heutigen, hypermodernen Fiberglas-Helmen hat sich AGV an die vorderste Front gekämpft, wenn es um Komfort, Sicherheit und Leistung geht. AGV ist mittlerweile ein integraler Bestandteil der internationalen Sportwelt. Heute werden die Helme von AGV von vielen prominenten Fahrern getragen u.a. von Valentino Rossi, der die AGV Helme von Anfang seiner Karriere verwendet. Im Motorsport sind die Anforderungen, was den Standard der Sicherheit und der Leistung angeht extrem hoch und der Erfolg von AGV ist ein Beweis dafür, dass man so weit alles richtig gemacht hatte. Heute ist AGV eine der führenden Marken im Motorsport.